Platz für zwei weitere Landkreise bereitgestellt: Ahrweiler und Birkenfeld

Ab sofort stehen die beiden Seiten bereit, welche die Gemeindewappen für zwei Landkreise aufnehmen sollen, die etwas weiter weg von Luxemburg liegen:

Die Landkreiswappen habe ich bereits erstellt und viel mehr als diese und Verweise auf Wikipedia enthalten diese Seiten noch nicht, sie werden aber in den kommenden Monaten von mir gefüllt werden.


Beide wurden aufgenommen, wegen ihrer relativen Nähe zu Luxemburg, nicht wegen besonderer geschichtlicher Verbundenheit.
Damit haben wir nun folgende Situation der Umsetzung vorliegen:

– Seite Gesamt gezeichnet nachgesehen
Kreisfreie Städte 12 1 8.33%   0%  
Landkreis Ahrweiler 70 0%   0%  
Landkreis Bernkastel-Wittlich 107 95 88.79%   0%  
Landkreis Birkenfeld 96 0%   0%  
Eifelkreis Bitburg-Prüm 235 235 100%   0%  
Landkreis Cochem-Zell 87 1 1.15%   0%  
Landkreis Trier-Saarburg 104 104 100%   0%  
Landkreis Vulkaneifel 109 0%   0%  
Landkreis Merzig-Wadern 7 7 100%   0%  
Saarpfalz-Kreis – 7 0%   0%  
Landkreis Neunkirchen – 7 0%   0%  
Landkreis Saarlouis – 13 0%   0%  
Landkreis St. Wendel – 8 0%   0%  
Regionalverband Saarbrücken – 10 0%   0%  
Summe 872 443 50.8%   0 0%  

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *