Rückblick 2012

Wie schon letztes Jahr will ich den Stand zum Jahreswechsel festhalten.
Da wir 2011/12 zum ersten Mal diese Daten festgehalten haben, können wir erst dieses Mal auch das Wachstum bestimmen:

31/12/2012 31/12/2011 Wachstum
Posts 371 290 81 27,93%
Pages 553 340 213 62,65%
Categories 11 k.a.
Tags 51 k.a.
Comments 127 k.a.
Attachements 4971 3682 1289 35,01%
Bilder 4961 3678 1283 34,88%
Wappen 4476 3357 1119 33,33%

Wie man sieht ist das Wachstum recht beachtlich, vor allem bei den Pages. Das kommt wohl daher, dass ich viele Begriffe ins Heraldiklexikon aufgenommen habe; für jeden Begriff eine Page. Diese Seiten sind im Augenblick aber noch kaum gefüllt.

Ansonsten ist der Jahresbericht 2012 recht schnell gemacht. Da ich mir nur ein einziges Ziel vorgenommen hatte, habe ich das dann auch erreicht. Wie ich mir dem Projekt Armorial Loutsch online voran kam, steht schon im Abschlußbericht und braucht hier nicht wiederholt zu werden, daneben ist auf diesen Seiten kaum was berichtenswertes passiert.

Erwähnt werden sollte vielleicht, dass ich begonnen habe alte heraldische Texte zu digitalisieren von Autoren die längst verstorben sind. Ziel ist es, diese nicht mehr so leicht auftreibbaren Gedanken meinen Lesern zugänglich zu machen, aber selbstverständlich auch sie auszuschlachten! Es gibt nämlich zwei Themen die ich gerne ausbauen würden: die Inverse Wappenkunde und die theoretische Heraldik (abzuhandeln unter Wappenkunst und Lexikon).

Interessanterweise habe ich 2012 nur einen einzigen Beitrag verfasst, der nichts mit Heraldik zu tun hatte, nämlich meine Eindrücke von ein paar Kursen, die ich dieses Jahr am INAP belegt hatte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *