Schlußstein B

Jetzt sind, nach A, Z und Co, W E und Q, V und zuletzt D und C auch alle Wappen mit B überprüft. Dies war der dickste Brocken (z.Z. 460 von 3940)!
Gerade zu diesem Buchstaben gibt es sehr viele Namen und wegen seiner Stellung recht vorne im Alphabeth, war es beim Zeichnen auch einer der ersten deren ich mich angenommen hatte. Entsprechend viele Jugendsünden gab es zu bereinigen.
Wie immer, hier ein paar ausgewählte Wappen die in letzter Zeit zu diesem Thema bearbeitet wurden:


Die Überprüfung erwies sich als sehr notwendig aber auch recht erfolgreich.

  • Es konnten viele Zahlendreher beseitigt werden (z.B. bei Namen wie Budange, den so viele Familien trugen),
  • viele Brisuren und Varianten konnten entdeckt,
  • einige übersehene Wappen doch noch aufgefunden werden.
  • besonders erfolgreich: Bei Bestreben alle Wappen, die im Armorial Loutsch vorkommen und hier vertreten sind, das entsprechende Mediatag anzuhängen sind wir jetzt soweit dass nur nochetwa 4% fehlen, gegen 14,80 % Anfang August!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *