2 Astgabeln eingerichtet: Geschichte und Orte

Unter Interessen habe ich zwei weitere Knotenpunkte eingerichtet, um künftige nichtzeitgebundene Artikel aufnahmen zu können: Geschichte und Orte.

  1. Der Ordner “Geschichte” soll in erster Linie von mir digitalisierte Quellen, artikel fremder Autoren aufnehmen, die ich interessant fand, aber nicht unter “Heraldik” passen. Den Anfang machen ein Aufsatz von Paul Medinger † 1939, dem Gymnasiallehrer der 1919 ein von Loutsch so geschätztes Wappenbuch rausbrachte. Hier schreibt er über die Einnahme der Festung Luxemburg 1684 durch Créquy. Der zweite ist ein Augenzeugenbericht eines hannoverischen Offiziers der die Schlacht bei Waterloo verpasst hatte, weil er beim Vorgeplänkel in französische Gefangenschaft geriet.
  2. Und unter “Orte”, will ich Kurzbeschreibungen einiger Orte sammeln die mich interessieren, in der Regel meine (ehemaligen) Wohnorte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *