RunPHP und Exec PHP nun überall abgeschaltet.

Auf keinem der von mir aktuell betreuten Websites läuft jetzt noch ein Skript, welches die Ausführung von PHP Code als Teil eines Beitrags erlaubt. Damit geht für mich eine Ära zu Ende.

Ich fand diese Plugins RunPHP und Exec-PHP sehr praktisch, und im Grunde sind sie auch gar nicht schlecht, wenn man sich mal an ihre Macken gewöhnt hat. Aber, neben meinem kleinen Backup Desaster vom letzten Winter hat vor allem die zunehmende Verbreitung von Mod_Security bei allen Hostern hat mir ihren Gebrauch abgewöhnt. Es ist mir einfach zu lästig, den Providern hinterher zu telefonieren mir dieses und jenes Script freizuschalten..

Selber geschriebene PHP Scripte kommen bei mir von nun an in Form von eigenen Plugins zum Einsatz.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *