Comeback von Mike Little's Journalized

Nachdem Mike Little seine Variationen des “Journalized” Layouts nun auch nach dem Sandbox Verfahren zusammengeschustert hat, hab ich die neuste Version dieses Themes Journalized 2.0 Beta 2 Released 23 December 2007 aufgespielt. Denn mittlerweile ist nun der Internetexplorer 7.0 verbreitet, und hier funktionieren nun auch meine classic pages unter IE und Journalized.
Gescheitert ist dagegen mein Versuch, auf WordPress 2.0.5 “Ronan” aufzurüsten. Die Version enthält einen Fehler, der bei einigen wenigen (mir z.B.) zu Internal Server Errors 405 führt. Ein Plugin, das Abhilfe schaffen sollte, bekam ich zunächst nur mit einem Trick aktiviert (in dem ich in der Datei /wp-admin/admin.php die folgenden zwei Zeilen auskommentiert hab:

if ( get_option('db_version') != $wp_db_version )
die (sprintf(__("Your database is out-of-date. Please <a href='%s'>upgrade</a>."), get_option('siteurl') . '/wp-admin/upgrade.php'));

Dafür persistierte dann der internal error 403. Selbst ein Zurückgehen auf 2.0.4 war zunächst nicht möglich: ich konnte mich gar nicht mehr einloggen. Erst als ich das zuvor trickreich aktivierte tuneup205.php Plugin gewaltsam wieder entfernte gelang wenigstens das. Ich werde wohl auf WordPress 2.0.6 warten müssen..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *