WP Plugin fürs Login

Heute gefunden: Der amerikanische Programmierer, Netzwerktechniker … James Kelly hat ein sehr brauchbares WordPress Plugin geschrieben: Themed Login Plugin.

Es erlaubt, in erster Linie das Aussehen des Login Schirms an das eigene Layout (engl. Theme) anzupassen. Auf wiesel.lu werde ich das zwar nicht einsetzen: Ausser mir selber wird sich hier wohl nie jemand einloggen, mich stört das Standardfenster nicht weiter. Doch für die ebenfalls unter WordPress laufende Webseite der alten Aachener aachen.lu ist es nahezu ideal:

  • Aachen.lu hat viele Nutzer. Im Prinzip kann jedes Mitglied dieses Vereins sich dort registrieren lassen, und wenn es von mir identifiziert wurde, erhält es Einsicht in die von uns über ihn gepeicherten Daten
  • Die meisten Mitglieder der Amicale werden das Login nicht dazu nutzen, eigene Beiträge zu verfassen, sondern wollen sich nur identifizieren. Es war daher bislang unnötig und verwirrend, dass sich der Kollege nach erfolgreichem Login auf dem Dashboard wieder fand, wo nur Sachen standen, die ihn gar nicht interessieren. James Kelly’s Plugin, erlaubt die Redirect Seite nach dem Login frei festzulegen!
  • Super ist auch, dass das Plugin den sog. Core-Code von WP nicht antastet

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *