Projekt "Rom"

Worum geht es? (Stand: 11-Februar-2005)

Kurz: hier schreibe ich (Wiesel) über das antike Rom, wie ich es sehe.

Die Struktur des Projektes und die Technologie mit der ich präsentieren will, sind noch nicht definitiv festgelegt. Daher geschieht im Augenblick wohl am meisten bei den Links! Hier verweise ich auf die Leistungen anderer.

Am 03.11.2003 entdeckte ich z.B. OHH, ne Woche davor Imperium Romanum.

Meine Beiträge zu Rom.

Begonnen wurde dieses Projekt bereits mit meinen allerersten Schritten in html, weil ich zu der Zeit besonders viele Bücher zu Rom las. Da mich das Thema nach wie vor interessiert, ich inzwischen noch viel mehr dazu weiss, insbesondere aber weil ich inzwischen eine eigene Domain , und weit bessere Kenntnisse hab, erweitere ich das ursrpüngliche Angebot etwas.

Schreiben will ich hier nach und nach, alles mögliche was mir zu Rom einfälltl, gewissermaßen meine ganz persönliche Rezeption der römischen Geschichte. Falls nun jemand, zufällig auf meine Seiten treffen sollte und sich fragt, wie ernst er das was ich schreibe nehmen muss, will ich gleich ein paar Einschränkungen bekannt geben:

  • ich bin Ingenieur, kein Historiker,
  • folglich treibe ich zu diesem Thema keine eigene Forschung, alles was hier steht ist angelesen und wird hiermit wiedergekäut 😉
  • meine grosse Italienreise steht noch aus! (Bisher weder Geld noch Zeit gehabt ;-(

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *