“Wappenkunde” heisst jetzt “Wappensammlung”

Ich habe wieder etwas gemacht, was die Suchmaschinen gar nicht mögen, was ich aber als notwendig erachtet: ich habe einen Ordner umbenannt!
Ich hatte zunächst einmal alle Wappen unter “Wappenkunde” untergebracht, weil ich das Wort als “Kenne das Wappen” auslegen wollte. Mit dieser gewagten Interpretation stehe ich aber ziemlich alleine und spätestens ein Artikel über die Kartei des Vereines Herold, wie diese die Beiträge einordnen veranlasste mich dazu, nicht länger von Beiträgen zur Wappenkunde, sondern von meiner Wappensammlung zu sprechen. Ich habe inzwischen die meisten internen Fehllinks entdeckt und behoben. Bis Google und Wikepedia nachziehen kann noch was dauern.
Später werde ich wieder eine Page “Wappenkunde” anlegen, diesmal mehr im Sinne von “theoretische Heraldik“, diese ist z.Z. unter “Wappenkunst” verortet. Letztere wird sich dann stärker dem Zeichnen von Wappen widmen, derweil ich die Handbücher dann unter “Wappenkunde” führen will.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *