Bereinigung der Doubletten

Inzwischen habe ich alle gestern ermittelten Doubletten überprüft, nachgesehen und sodann dies ging behoben, hier das Ergebnis:
Von den 35 gefundenen Doubletten waren

Von mir absichtlich gemachter Fehler zum Test des Skriptes: 1
Doppelt vorhandene identische Zeile (Tippfehler?) 1
Bereits hochgeladen, aber falsch verlinkt (meistens Tippfehler) 20
Noch nicht hochgeladen, aber auf meinem PC bereits erstellt 3
und am ärgerlichsten: Noch gar nicht gezeichnete Wappen, die also nur irrtümlich als bereits erstellt markiert! 10

Somit sind wir bei der Umsetzung wieder etwas zurückgeworfen, aber das war zu erwarten! Immerhin konnte jetzt auch einige Zahlendreher in der Umsetzungstabelle bereinigt werden. Diese Verwechslungen kommen vor allem dann vor, wenn ein Name von mehr als einer Familie geführt wurde, und erst recht, wenn in diesen Familien dann auch noch mehrere Varianten vorkommen, wie z.B. bei Mamer.
Diese Suchen nach Doubletten ist Teil meines abschliessenden “big review” Programmes, das Mitte Februar parallel zum Erstellen der Wappen angelaufen ist und schon mehr als 10% der Wappen erfassen konnte. Es wird nun, wo weniger zu zeichnen ist, richtig Fahrt aufnehmen 😉

Hier das Ergebnis im Einzelnen:

18056= Bertels – variante 1 UND **Bertels – variante 2 War der Testdummy, Bertels variante 2 ist noch gar nicht erstellt.
2294= de Bettingen UND de Bettingen, dit de Kettenheim Mehrere Fehler „Bettingen – variante“ (chef d’or à un roc à deux trompes). Muss noch gezeichnet werden
18059= de Boulay – variante UND de Boulay – variante Zeile war doppelt
12367= de Chalon UND Chalon de Chalon (écartelé + écusson sur le tout fehlt noch)
12404= de la Chapelle UND de Chappy Zeilen verrutscht, de Chardelle – variante 2 muss noch gezeichnet werden
12470= de Clarye UND Messer Jehan de Clamassi portoit Tippfehler de Clarye war 12471
1397= de Clervaux – variante UND de Clervaux beide Wappen waren hochgeladen aber falsch verlinkt:
12589= de Coppin UND de Cornet Cornet war erstellt aber noch nicht hochgeladen, ist 18795 nun.
14031= Derneden UND Desmanet Reihe war ab Desmanet verschoben, Detz fehlte. Wurde erstellt und hochgeladen ist nun: 18797
14247= Gaspard UND Gattermann Gaspard fehlt
15688= de Harbonnier UND du Hautoy ou Hautois – variante Harbonnier war falsch beschriftet, ist 15829
16194= de Hohenzollern – variante UND de Hoiningen, dit Huene Hoiningen fehlt noch
16188= de Hombourg UND de Hombourg – brisure 2 Tippfehler: Hobourg – brisure 2 war falsch beschriftet, ist 16190
15061= de Jegen, ou Jeghen – variante 1 UND de Jegen, ou Jeghen – variante 2 Jeghen 1 war falsch, ist nun: 18798
14858= de Lanchette – variante 2 UND de Lavacherie de Lavacherie fehlt noch
1600= de Limpach UND Limpach Limpach aus Thionville fehlte, ist jetzt 18799
17469= de Linster UND de Lissingen Rosenblatt-Linster falsch, war 17468
16602= de Lomprez UND de Lomprez – variante Tippfehler: Lomprez-variante war 16623
1602= de Linster UND Lupus Lupus hatte in Wahrheit die Nummer: 2448
18405= Masius UND Merfeldt Masius hatte in Wahrheit die Nummer: 18403
17752= Metzler UND Meuchin Metzler war 17751
17797= de Malaise – variante UND du Moustier Tippfehler du Moustier war 17798
1613= Mamer UND Neumetzler de Mamer Beide Wappen sehen gleich aus (Farben fehlen!). Eintrag für Neumetzler wurde neu erstellt:
18662= de Beurthl – variante 1 UND de Nocheren Tippfehler Nocheren war 18660
13151= d’Oreux UND d’Oreux – variante 4 einiges verrutscht, Oreux – variante 4 fehlt
18243= de Pfortzheim UND Poncelet Tippfehler Pfortzheim war 18242
16985= de Reuland UND Reuland Tippfehler Reuland mit der fasce war 16981
17533= de Rivière UND de Roben, dit Linster – variante Tippfehler Rivière war 17531
17566= de Piedmont – variante UND Roberti Tippfehler de Piedmont – variante war 17564
17609= Schanaeus, ou Schanus UND de Scharffbillig – variante 2 Tippfehler Schanaeus ou Schanus war 17605
17885= de Hartelstein – variante UND de Schoenecken, dit Schauff Schoenecken, dit Schauff fehlt noch
17887= Houst UND Schondorf Tippfehler: Schondorf war 17886
17963= Schweitzer UND de Soheit Tippfehler Schweitzer war 17964
= de Baillet – puis UND de Soy – variante sowohl de Baillet als auch de Soy (plumes d’autruche) – variante müssen noch gezeichnet werden
15696= de Wampach – variante UND Wanderscheid

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *