Die Principautés

Aus dem Projekt, die Wappen der Gouverneure zu zeichnen ergab sich ein weiteres, allerdings fragwürdigeres.
Viele dieser Gouverneure gehörten dem Hochadel an, und dieser führt gerne Wappen mit mehreren Feldern, wobei jedes dann eine Herrschaft (Principauté) repräsentiert, welches zu seinem Haus gehört, oder später auf die er zumindest meint einen Anspruch zu haben.


Nun sind diese Herrschaften keine Luxemburger Wappen, dennoch musste ich einige von ihnen als Vorarbeiten zu den Wappen der Gouverneure erstellen, besonders wenn es sich um Herzschilder handelt (eingeleitet in der Beschreibung oft mit sur le tout ). Diese waren mir dann schlicht zu schade sie einfach auf meinem Rechner versauern zu lassen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *