Das 1000. Wappen ist erreicht!

Posted August 1st, 2010 by wiesel

Es hat etwas länger gedauert als ich vor wenigen Monaten noch dachte, aber heute habe ich das 1000. Wappen in meine Datenbank aufgenommen:

Das Arbeiten am Material verzögerte sich hauptsächlich aus zwei Gründen:

  1. In meine neue Funktion bei der ITM muss ich mich noch einarbeiten, das kostet Zeit und Energie, die mir in der Freizeit dann fehlen. Vorgesetzter einer Inspektionsabteilung zu sein stellt völlig andere Anforderungen denn die Arbeit als Informatiker im Hintergrund.
  2. Weiter musste ich die Site heraldik.be mühsam aus wiesel.lu ausgliedern und jetzt habe zudem meine Ansicht geändert und will beide Auftritte wiesel.lu und heraldik.be wieder vereinen. Beide sind zu wenig besucht als dass es sich lohnt sie getrennt zu führen.
    Die Arbeit hätte ich mir allerdings ohnehin machen müssen, denn ich wechsle den Hoster von Luxhosting nach Ovh. Letzteres ist nicht unbedingt besser, es ist unpersönlicher aber auf jeden Fall billiger denn es stellt wesentlich mehr Webspace zur Verfügung.

One response to “Das 1000. Wappen ist erreicht!”

  1. 10 Jahre Heraldik als Hauptthema auf wiesel.lu – Daniel Erpelding

    […] einem Beitrag, aber irgendwann zwischen dem 7. Mai 2010 als ich eine Inventur des AL machte und dem 1. August 2010, als ich das 1000. Wappen in der Datenbank vermelden konnte, habe ich wohl beschlossen, das Projekt Armorial Loutsch online […]

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>