Wappen mit “A” – Erneuerung und Schlußstein

So! Im Rahmen der Aktion “big review” kann ich nun feierlich verkünden:

Buchstabe “A” ist abgeschlossen!

Mit A hatte ich angefangen, als ich glaubte alle mit A zu haben, habe ich sogar mal “die schönsten Wappen” prämiert. Doch da waren wir noch lange nicht durch!
Beim Durchkämmen hatte ich vorhin noch eine bis dahin mir unbekannte Variante entdeckt: die das Familie d’Awamey, welches nun das letzte Wappen dieser Reihe wurde. Ein Glück, ich hatte schon befürchtet, ausgerechnet die Variante des geschmacklosen Wappens des ersten Bischofs Adames würde dieser Schlussstein werden.

Weil ich mit A angefangen hatte, waren gerade hier viele Jugendsünden zu bereinigen. Kaum welche trugen, mir inzwischen wichtige Tags wie Armorial Loutsch oder émaux inconnus. Viele Wappen mussten neugezeichnet werden! Neben den vor wenigen Tagen präsentierten, auch noch die folgenden:

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.