Neue Zeichnungen für die Gemeindewappen

Wie am 4. September angekündigt habe ich inzwischen neue Zeichnungen für die Wappen der Luxemburger Gemeinden angefertigt, welche meine Zeichungen aus Jugendtagen ersetzen. Dies war nötig geworden, nicht nur weil ich in den 80ern für einige Gemeinden gar keine Zeichnungen angefertigt hatte, sondern einige schlicht falsch waren und sich nicht an den Text hielten. Die hier jahrelang präsentierten Zeichnungen aus den 1980er beruhen auf einer Vorskizze (vor 1989), die ich, nachdem ich bessere Zeichnungen angefertigt hatte meinem Freund Jeannot Damgé geschenkt hatte. Mein Heraldikordner mit den Originalzeichnungen ging in Studententagen verloren, Jeannot stellte mir dann diese Skizzen wieder zur Verfügung.

Auch ist es so, dass die Gemeindewappenseite zwar schon in PHP geschrieben war, aber noch aus der Zeit, vor WordPress stammte und nie richtig eingebunden war.

Nachgeliefert wurden:
Beaufort (war falsch), Berdorf, Berg, Bourscheid (war falsch), Clervaux, Dudelange, Esch-sur-Sûre, Ettelbrück, Flaxweiler, Fouhren, Garnich, Heiderscheid, Hosingen, Larochette, Lenningen, Luxemburg Stadt, Neunhausen, Putscheid, Redange-sur-Attert, Schieren, Steinfort, Tuntange, Wiltz, Wormeldange.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *