alle bekannten Zeichnungen zum AL nun erstellt.

Anfang dieser Woche konnten auch die restlichen noch fehlenden Wappen gezeichnet werden. Damit existiert nun “offiziell” von jedem Wappen in der Umsetzungstabelle eine Zeichnung.


Das heisst aber keineswegs, dass von jedem Wappen das in dem Buch erwähnt wird nun eine Zeichnung vorliegt! Es werden immer noch gut im Text versteckte Wappen aufgespürt, wie das Beispiel Simonis zeigt. Das Wappen der belgischen Familie entdeckte ich, als ich die Variante beschriften wollte. Wohl wegen der Ähnlichkeit hat Loutsch es erwähnt, da es sich aber um keine luxemburgische Familie handelt, es nicht offiziell aufgenommen. Ich bin da nicht ganz so pingelig.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.