Go to ...

Daniel Erpelding

über Heraldik, Studentengeschichte und anderes

RSS Feed

28/03/2017

Juli Theme: Orangi


Das Theme für Juli war, Orangi von WPModern (http://www.wpmodern.com/).

Stärken:

  • Überschriften (H1..H5 etc.) sehen gut aus
  • Die angehangenen Bilder, wenn sie auf einer eigenen Seite abgebildet sind (image.php) werden nicht zu gross dargestellt, was ganz ordentlich wirkt.
  • Tabellen werden gut dargestellt

Schwächen:

  • Ganz klar, geschachtelte Listen! Die sehen einfach nicht gut aus, zumindest dann nicht, wenn sie von einem Plugin generiert wurden, welches Klassen für diese vordefiniert, für die Orangi dann keine Umsetzung findet. Das muss man nicht unbedingt dem Theme anlasten, andere Autoren kommen mit dem Problem aber deutlich besser klar.
  • Das Standardmenu, kommt mit meiner Struktur (sehr viele Seiten, stark gegliedert mit vielen Ebenen) nicht klar, und ich musste auf ein verkrüppeltes eigenes Menu zurückgreifen.
  • Der Footer ist auch unschön gelöst,
  • Der Breadcrump Navigator ist nicht nur standardmässig keiner vorgesehen, es wird dem Benutzer auch schwierig gemacht, selber einen nachzurüsten, etwa mit dem Plugin Breadcrump navXT, weil einfach kein geeigneter Platz sich findet, wo durchgängig der Breadcrump einsetzbar wäre. Ich setzte ihn in den Footer, was aber sehr unschön war.

Tags:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

About wiesel