Augusttheme: Waterlily von Christine Rondeau

Das Theme das ich mir für August ausgewählt habe, ist wieder von eher weniger technisch als künstlerisch interessierten Autorin, nämlich von Christine Rondeau1. Optisch gefiel es mir schon im Juni als ich es entdeckte, technisch war es damals aber noch so mangelhaft dass ich es gar nicht frei zu schalten wagte. So bekam Waterlily damals noch nicht mal eine Gallery hin, hier wurde inzwischen nachgebessert. So sehe ich auch darüber hinweg, dass das Theme kein brauchbares Standardmenu (in der Regel, alle Pages) anbietet, so dass ich jetzt ein reduziertes selber gebastelt habe, extra für Waterlily.

Die Startseite im Waterlily Look
Die Startseite im Waterlily Look

Inzwischen macht es sich, vor allem optisch. Grosse Nachteile hat dsa Layout aber immer noch:
So bekommt es das Ausdrucken nicht richtig hin, wenn eine Gallery drin vorkommen, ohnehin besteht es darauf, die Navigation mit auszudrucken – Geht gar nicht! –
Die Bilder werden in angenehmer Grösse angezeigt, eine Gallery unterstützt es nach wie vor nicht richtig (man kann nicht zum nächsten Bild weiterschalten) – das macht aber nichts, ich nutze das eh kaum.

  1. Angegebene Homepage der Autorin: http://bluelimemedia.com/ []

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *