Beitritt Linux Luxemburg

Logo von LiluxAm Donnerstag bin ich dem Verein LiLux beigetreten. Durch meine Tätigkeit beim Tripticon (in den Jahren 2002-2004) kannte ich bereits Alain Knaff, der neben Patrick Pfeiffer federführend für das Projekt “Linuxstuffen” stand.
Von Alain Knaff erfuhr ich dann auch, welch unrühmliches Ende das Projekt erlitt, nachdem es gut gestartet hatte: Jugendliche mit unterentwickeltem Bewusstsein für fremdes Eigentum haben, um einen Teilnehmer an einer LAN Party zu helfen, der noch zu dämlich war um zu wissen dass man zur Teilnahme an einer solchen natürlich auch einen Rechner mit Netzwerkkarte braucht, diese aus dem Linuxserver ausgebaut und selbstverständlich “vergessen” die Karte wieder einzubauen!

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *