Wappen für alle kreisfreien Städte in Rheinland-Pfalz gezeichnet

Bei den Gemeindewappen gibt es auch Neuikgkeiten. Ich habe nun alle Wappen der sogenannten kreisfreien Städte in Rheinland-Pfalz gezeichnet! Im Saarland gibt es keine. Die kreisfreien Städte sind über ganz RLP verteilt, in der Nähe von Luxemburg ist eigentlich nur Trier, welches ich schon im September bereit gestellt hatte. Die anderen zeichnete ich nur der Vollständigkeit halber. Eine persönliche Beziehung habe ich nur zu den folgenden Städten.


Die kreisfreien Städte sind natürlich erfreulicherweise alle im Buche “Deutsche Wappen” von Klemens Stadler vertreten. Deshalb habe ich eine Seite für die Quelle Klemens Stadler, deutsche Wappen eingerichtet.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.