Vorlagen für Wappen

Ich zeichne meine Wappen ausschliesslich am Computer und alle mit GIMP, einer freien Software.
Inzwischen habe ich folgende Schablonen entwickelt, welche der Leser gerne benutzen kann:

3 Comments

  1. Manfred Hepp

    Hallo,
    ein schönes Wappen in hoher Auflösung aus der Eifel führte mich hierher.
    Leider konte ich es nicht wie vorgefunden nutzen.
    Hast Du jemals daran gedacht, statt GIMP (womit wir alle mal angefangen haben) Inkscape für die Wappen zu nutzen?

    Liebe Grüße – Manfred Hepp

    Reply
    1. wiesel (Post author)

      Gedacht ja, damit klar gekommen: Nein! es fehlt mir ein Tutorial, das sehr schnell zum Punkt (der mich interessiert) kommt. Bin nicht mehr der Jüngste und habe nicht mehr die Geduld lange rumzuexperimentieren.

      Reply
      1. Manfred Hepp

        Schau Dir mal an, was Jürgen Krause und MaxxL (beide auch schon im Rentenalter) nach kurzer Zeit mit Inkscape erstellten.

        https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Files_by_User:J%C3%BCrgen_Krause
        https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Valid_SVG_created_with_Inkscape:CoA_by_MaxxL

        Wenn es Dich interessiert, wir helfen gerne.

        Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *