Zeichnungen für die Verbandsgemeinde Arzfeld

Erste Vollzugsmeldung beim Eifelkreis Bitburg-Prüm: Ich habe nun für alle wappenführenden Gemeinden in der Verbandsgemeinde Arzfeld eine Zeichnung des Wappens hochgeladen:


Nicht wappenführend sind die folgenden Gemeinden:

Weitere Erkenntnis bis jetzt:

  • Ein gewisser Dr. Christian Credner aus Lambertsberg scheint so eine Art Marcel Lenertz der Eifel zu sein, und einen Großteil der Wappen in der Gegend entworfen zu haben. Mit dem würde ich mich gerne mal unterhalten.
  • Die Kornähren sind die Weintrauben der Eifel! Letztere sind ja als Bestandteil der Wappen im Kreis in Trier-Saarburg inflationär.

One thought on “Zeichnungen für die Verbandsgemeinde Arzfeld

  1. Hier meldet sich der “gewisse Dr. Christian Credner”!
    Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen. Es stimmt, von mir stammen bis jetzt 25 Wappen im Eifelkreis Bitburg Prüm. Die Liste der nicht-wappenführenden Gemeinden enthält sieben Orte die schon vor einigen Jahren von mir ein Wappen erhalten haben: Großkampenberg, Irrhausen, Kesfeld, Manderscheid, Oberpierscheid, Olmscheid und Plütscheid. Aus anderer Feder ist das Wappen von Lascheid. Einige Wappen habe ich auch für Orte in der Verbandsgemeinde Prüm angefertigt.

    Viele Grüße aus der Eifel

    Christian Credner

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *