Alle Wappen in der Verbandsgemeinde Konz gezeichnet

Wobei ich mit Konz bereits 2011 angefangen hatte, wie mit einigen Moselgemeinden die mich besonders interessierten. Erstaunlich finde ich das Wappen der Verbandsgemeinde selber: offenbar ein trockener Baum. Leider finde ich nirgendwo eine Erklärung dafür, warum gerade dieses Wappen gewählt wurde, bzw. was es darstellt.


Besonders nervig: jede zweite Gemeinde meint, unbedingt einen Ast von der Rebe mit den Trauben im Schild führen zu müssen, welche ich besonders ungerne zeichne.

Die Erstellung der französischen Wappenbeschreibungen wird noch mal eine Herausforderung für sich werden.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.