unbekanntes Wappen an der Kirche von Bonnevoie

An einem Nebengebäude zur Kirche in Bonnevoie (heute Luxemburg Stadt) ist folgendes Wappen zu sehen:

Die Beschriftung lässt sich für mich nicht entziffern, aufgrund der Figuren glaube ich aber, das Wappen der Piromboeuf in seiner Variante ohne Kreuz zu erkennen. Die flanchis sind klar zu sehen, merletten lassen sich auch in den Vögelschen sehen, es fehlt nur eine Rose im Feld I. Aber die kann mir der Zeit abgefallen sein.

Vielleicht stellte diese Familie mal eine Äbtissin des Bonneweger Frauenklosters?

Affaire à suivre.

1 Comment

  1. Pingback: Die Äbtissinnen von Bonnevoie | Daniel Erpelding

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.