Nun ist alles im grünen Bereich

Mit den heute gezeichneten Wappen wurde das Ende Januar ins Auge gefasste Ziel erreicht: ich habe nun mehr als 80% bei allen Anfangsbuchstaben. Wir haben jetzt zum letzten Buchstaben “S” mit 302 von 352 Wappen also 86 % umgesetzt. Es wurde dabei 88% Gesamtumsetzung erreicht. Hier die drei letzten Wappen, vor dieser Feststellung:


Damit habe ich zugleich das ganze Buch einmal durchgearbeitet, es gibt keine Seite mehr im Armorial Loutsch, von der ich nicht mindestens ein Wappen gezeichnet hätte. Jetzt gilt es nur noch die Löcher zu stopfen und das sind aber durchaus noch einige: Es sind nun 3300 Wappen von 3757 (davon 813 Varianten) geschafft, also fehlen noch 457 Stück!

Als nächstes folgen die Aktionen:

  • oberflächliches Durchkämmen nach leicht zu stopfenden Löchern
  • Nachliefern der Beschreibungen. Auf diese wurde in den letzten drei Monaten oft verzichtet. 400 Wappen stehen jetzt nur mit Zeichnung aber Beschreibung, Tags ja zum Teil ohne richtigen Titel online.
  • Aktion: Bereinigung der Jugendsünden

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *