Das 1000. Wappen ist erreicht!

Es hat etwas länger gedauert als ich vor wenigen Monaten noch dachte, aber heute habe ich das 1000. Wappen in meine Datenbank aufgenommen:

Das Arbeiten am Material verzögerte sich hauptsächlich aus zwei Gründen:

  1. In meine neue Funktion bei der ITM muss ich mich noch einarbeiten, das kostet Zeit und Energie, die mir in der Freizeit dann fehlen. Vorgesetzter einer Inspektionsabteilung zu sein stellt völlig andere Anforderungen denn die Arbeit als Informatiker im Hintergrund.
  2. Weiter musste ich die Site heraldik.be mühsam aus wiesel.lu ausgliedern und jetzt habe zudem meine Ansicht geändert und will beide Auftritte wiesel.lu und heraldik.be wieder vereinen. Beide sind zu wenig besucht als dass es sich lohnt sie getrennt zu führen.
    Die Arbeit hätte ich mir allerdings ohnehin machen müssen, denn ich wechsle den Hoster von Luxhosting nach Ovh. Letzteres ist nicht unbedingt besser, es ist unpersönlicher aber auf jeden Fall billiger denn es stellt wesentlich mehr Webspace zur Verfügung.

1 Comment

  1. Pingback: 10 Jahre Heraldik als Hauptthema auf wiesel.lu – Daniel Erpelding

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.